RHEA BREDEL
   Trainerin
    

  MARTINA UNGER

ERFOLG DURCH KOMMUNIKATION

  • Seit 2005 Trainerin und Beraterin für Kommunikation in Unternehmen
  • Possibility-Management-Trainerin
  • Volkswirtin (Diplom, LMU München)
  • Spezialistin für Einzelhandel, Verkauf, Verhandlung

Schon immer hat mich fasziniert, was Menschen ausmacht. Als Schülerin fragte ich, wie „das Üben“ geht und machte den Selbsttest „Wie lange kann ich täglich Geige üben, ohne dass es mir zum Hals raus hängt?“. Im Studium kam ich bald von der klassischen Volkswirtschaft zu den Berechnungen über menschliches Verhalten (Fachgebiet Behavioural Economics: Intrinsische versus extrinsische Motivation). Später, in den ersten Berufsjahren, merkte ich dass die Welt der Zahlen nicht die meine ist. Mehr zufällig als bewußt entdeckte ich den Trainerberuf…

Seit meinen ersten Trainings während der Trainerausbildung, fasziniert mich die Arbeit mit Gruppen. Die innere Dynamik jeder Runde, die Weisheit, die durch das Gemeinsame entsteht und das gegenseitig lernende „Aufputschen“. An jedem einzelnen Trainingstag ist der inhaltliche Input meinerseits immer nur EIN Teil. Genauso wichtig, oder sogar wichtiger ist das gegenseitige Lernen, Feedback geben, Austauschen innerhalb der Gruppe.

Als Trainerin ist es für mich selbstverständlich, sich ständig auch selbst weiterzubilden: Persönlich, fachlich und manchmal auch auf eine Weise, die ich nie erwartet hätte. Frei nach dem Satz, dass jeder Trainer seine Teilnehmer nur dorthin führen kann, wo er selbst war, sind gerade die persönlichkeitsentwickelnden Schritte maßgeblich für die Gestaltung eines Trainings.

Das Possiblity Management selbst zu durchleben und Stück für Stück in meine Arbeit als Trainerin zu integrieren, hat mich beruflich und privat darin gestärkt, das zu tun, was wirklich „dran“ ist. Gerade in Kombination mit klassischen Trainingsmethoden ergibt sich ein äußerst spannender Mix, der jedes Training zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt.

Etwas ganz anderes ist möglich, jederzeit!

Mehr Info auch auf www.rheabredel.de