Kommunikation

  Persönlichkeitsentwicklung

  Gefühle

  Bücher & Co.

Gefühle, Gefühle, Gefühle

Gefühle sind ein wichtiger Teil unseres persönlichen, gegenwärtigen Erlebens. In jeder Sekunde, ja Millisekunde, sind sie wie ein feiner Seismograph aktiv und „melden“ uns ein riesiges Feld an Informationen über das was gerade passiert. In uns und um uns.

Die meisten dieser Gefühle nehmen wir nicht bewußt wahr. Sie sind nicht besonders intensiv, vielleicht auch nicht besonders wichtig. Trotzdem sind sie da. Viele behaupten, dass alles, was nicht ein „großes Gefühl“ ist – wie z.B. ein Wutanfall – gar kein Gefühl ist. Das ist aber ein Irrtum. Ein Irrtum mit Folgen.

Gefühle sind eine essenzielle Kraft- und Informationsquelle, die eine wunderbare Orientierung für unser Leben ist. Was ist das Richtige für uns? Wann sollten wir uns für oder gegen etwas entscheiden? Wann ist eine Grenze nötig? Wofür schlägt unser Herz? Was hält uns gesund? …

Hier stellen wir in Kürze unsere Erlebnis-Workshops zum Thema Gefühle vor: Freude, Wut, Traurigkeit und – ja! – auch Angst als Kraftquellen des Lebens!

Bei Fragen zu den Themen Gefühlsarbeit, Wutarbeit, Angst, Burnoutprävention, etc. melden Sie sich jederzeit – im Rahmen von Coachings können wir jederzeit Unterstützung anbieten.